Willkommen in

Großer's Revier 

644  Stadtgarten Bottrop + Museum „Quadrat“

Im Außenbereich findet man Skulpturen von Donald Judd, Norbert Kricke, Ernst Hermanns, Douglas Abdell, Marcello Morandini und vielen anderen international renommierten Bildhauern.

643  Licht bei der Nacht

Am 21.12.2018 schließt die letzte von einst 340 Zechen im Ruhrgebiet und damit in ganz Deutschland: Prosper-Haniel in Bottrop.

642  Weihnachtsmarkt Borken-Marbeck 2018

Auf dem Waldhof Schulze Beikel in Borken-Marbeck findet wieder unter starkem Zuspruch der familienfreundliche, bäuerliche Weihnachtsmarkt statt.

640  Weihnachtsmarkt im LaPaDu

Das haben wir nicht erwartet! Inmitten der markanten Industriekulisse ein wirklich außergewöhnlicher Weihnachtsmarkt.

639  Düsseldorf

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen knapp über 0° reizten uns zu einem Spaziergang im Bereich des Medienhafens in Düsseldorf.

638  bunter Herbst

Nach dem Supersommer war der Herbst ebenso prächtig.

637  Kappesmarkt Raesfeld #33

Am Wochenende nach Allerheiligen findet in Raesfeld der 33. Kappesmarkt, der wohl größte Kohlmarkt Deutschlands statt.

634  Recklinghausen leuchtet #13

Das ist ein neuer Rekord: 80 Gebäude werden um das Rathaus bei der 13. Auflage von „Recklinghausen leuchtet“ für 3 Wochen illuminiert.

633  Halde „Großes Holz“, Bergkamen

Mit einer Fläche von rund 140 Hektar gehört die Bergehalde Großes Holz zu den größten Halden in der Metropole Ruhr und hat sich nach etlichen Baumaßnahmen zur einer der schönsten Großhalden entwickelt! Blaue Blüten, blaues Licht: Mehr als die Hälfte der 140 Hektar großen Fläche wurde bereits rekultiviert, darunter der…

632  Herbstspaziergang Schloss Anholt

Die Wasserburg (oder Schloss) Anholt ist eins der größten Wasserschlösser des Münsterlandes und liegt im Grenzgebiet zum Niederrhein.

627  Bergwerk Schlägel und Eisen 3/4/7, Herten

„Tag des offenen Denkmals 2018“ (3): Es gibt noch einige recht gut erhaltene Gebäude der alten Anlage, wo am 1. Juli 1895 die Teufarbeiten am Schacht 3 begonnen wurde.

626  Zeche Scherlebeck

„Tag des offenen Denkmals 2018“ (2): Im Norden Hertens ist ein kleiner Teil der Anlagen erhalten.

625  Zeche Hugo, Gelsenkirchen

„Tag des offenen Denkmals 2018“ (1): Wir besuchen die Reste der Zeche Hugo in Gelsenkirchen-Buer.

622  Kloster Kamp, Kamp-Lintfort

Das Kloster wurde 1123 gegründet und war das erste Zisterzienserkloster im damaligen deutschsprachigen Raum.

621  Ape-Treffen in Schermbeck

„Blech-Bienen im Anflug“ – so stand es in der Zeitung. Es sind Apen = Bienen, die in Italien so genannt wurden.

620  Leer / Ostfriesland

Leer, die drittgrößte Stadt Ostfrieslands,  war das Hauptziel unseres kurzen Tagesausflugs.

615  Mülheims Garten an der Ruhr

Die Parkanlage der ehemaligen Landesgartenschau 1992 liegt direkt an der Ruhr, gegenüber der Ruhrpromenade mit Cityhafen der Innenstadt.