905 NRW wird 75! Beleuchtung im LaPaDu Duisburg

Anlässlich der Feierlichkeiten wird die Kraftzentrale in den Landesfarben beleuchtet.

NRW wurde 1946 von der Britischen Besatzung aus den Bezirken Westfalen, Nordrhein und Lippe zu einer Verwaltungseinheit gegründet. In den Folgejahren begann hier im Kohle- und Montanbereich der wirtschaftliche Aufschwung Deutschland nach dem Krieg. Der Zusammenhalt der so unterschiedlichen Landesteile ist heute ungebrochen, als wäre es nie anders gewesen.

Die zusätzliche Beleuchtung der Kraftzentrale fiel eher dürftig aus und ging in der allgemeinen Beleuchtung ein wenig unter. Trotzdem war es ein POI unter vielen in anderen Städten. Ein kleiner Spaziergang mit Fotografen von "Revierblicke" im Landschaftspark gehörte natürlich auch dazu.

Updated:

Comments