Willkommen in

Großer's Revier 

747  etwas Dorsten

Ein kleiner nächtlicher Spaziergang durch Dorsten zur Vorweihnachtszeit und bei Nässe.

746  Weihnachtszirkus, Dorsten

Unser 100. Beitrag in 2019: Der 7. Dorstener Weihnachtszirkus. Ein Weihnachtszirkus in der Provinz? OK – aber richtig gut haben sie’s gemacht. Im Vorzelt gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt mit bunten Lichtern und dem Weihnachtsmann. Da hatten die meisten Kinder schon ihren Spaß. Aber in der Manege kamen auch die…

745  Lokalrunde Essen

Mit „Revierblicke“ und einem neuen Format: Lokalrunde Collosseum Essen, Berliner Platz, Funke Medien…

744  TerraZoo, Rheinberg

Mit „Revierblicke“ unterwegs, wieder einmal zum TerraZoo nach Rheinberg.

741  Fotokurs Makro, Düsseldorf

Endlich konnte ich das Geschenk von Barbara zu meinem runden Geburtstag einlösen und habe an einem über 4 Stunden dauernden Kurs mit nur 4 anderen (14 bis 70 Jahre) teilgenommen, der von „ariart Fotografie“ (Arianne Happekotte, Gneisenaustr. 18) durchgeführt wurde.

734  Dämmerwald, Schermbeck

Am Tag der Zeitumstellung gings zu einem Spaziergang in das Naturschutzgebiet Dämmerwald.

738  Lichterfest Dorsten

Das Lichterfest ist inzwischen zur Tradition geworden. Angefangen hat das in 2005 – wir sind also bei der 14. Auflage.

736  Essen Light Festival 2019

„House of Cards“ war die wohl beeindruckenste Lichtinstallation des deutsch-israelischen Künstler-Duos Merav Eitan und Gaston Zahr.

735  Schloss Wittringen, Gladbeck

Kleiner Herbstspaziergang am nahe gelegenen Schloss. Das bot sich bei schönem Wetter geradezu an. Die Wurzeln dieses Hauses reichen bis in das 13. Jahrhundert zurück. Schloss Wittringen steht auf einer nahezu rechteckigen Schlossinsel, die über eine Brücke mit der westlich davon gelegenen, kleineren sogenannten Vogelinsel verbunden ist. Auf der größeren…

733  Recklinghausen leuchtet #14

Wieder sind es deutlich mehr: 100 Gebäude werden um das Rathaus bei der 14. Auflage von „Recklinghausen leuchtet“ für 3 Wochen illuminiert.

729  Koepchenwerk, Herdecke

In den Jahren 1927 bis 1930 errichtete das Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerk (RWE) am Ruhrstausee Hengstey bei Herdecke ein Pumpspeicherwerk, das später nach seinem Planer, Professor Arthur Koepchen, benannt wurde.

727  Bergpark Lohberg, Dinslaken

Der Bergpark Lohberg präsentiert sich als Teilergebnis der Rekultivierung des Zechengeländes mit einer großzügigen Parklandschaft,

728  Trainingsbergwerk Recklinghausen

Nur wenige Meter unter der Erde findet sich unter einer Bergehalde ein komplettes Bergwerk, das früher als Trainings-/Lehrbergwerk für die Ausbildung diente.