Willkommen in

Großer's Revier 

707  Wernigerode, Harz

Wernigerode mit dem historischen Stadtkern liegt am Nordrand des Harzes.

698  Zeche Zollern, Dortmund

Die Zeche Zollern ist sicher die schönste Bergwerksanlage im Ruhrgebiet – auch Prunkschloss der Arbeit genannt.

697  Alsumer Berg, Duisburg

Wieder mit „Revierblicke“ unterwegs zum Sonnenuntergang auf den Alsumer Berg. Nur 70 m (NN) hoch, aber mit einem steilen Anstieg gings zum „Gipfelkreuz“. Ein kleines Naturschutzgebiet, umgeben von Schwerindustrie.

695  Sonnenuntergang, Innenhafen Duisburg

Wieder ein Treffen mit „Revierblicke“. Am Vorabend des Hafenfestes waren bei warmen Temperaturen schon viele Leute und nur noch wenig Parkplätze dort.

691  Rheinorange, Duisburg

Rheinorange ist der Name einer 1992 in Duisburg-Neuenkamp errichteten Skulptur an der Mündung der Ruhr in den Rhein bei Rheinkilometer 780.

690  Rheinpark, Duisburg

Eine Freizeitgebiet auf ehemaligem Industriegelände, allerdings mit vielen Bauzäunen.

688  Henrichshütte Hattingen

Mit „Revierblicke“ zur Henrichshütte nach Hattingen. Mit dem ältesten Hochofen im Ruhrgebiet ist sie ein Ankerpunkt auf der Route der Industriekultur.

686  Paderborn + Schloss Neuhaus

In Paderborn haben wir uns dem Dom und etwas die Umgebung angesehen. Schloss Neuhaus liegt nur 2,5 km entfernt und lag auf dem Heimweg. Der Hohe Dom St. Maria, St. Liborius, St. Kilian ist die Kathedralkirche des Erzbistums Paderborn ist überwiegend in spätromanischen und gotischen Formen errichtet. Er liegt im Zentrum…

685  Warburg

Warburg ist eine fast 1000- jährige Hansestadt, im Dreiländereck Nordrhein Westfalen, Hessen und Niedersachsen.

684  Bergpark Wilhelmshöhe, Kassel

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist weltweit einmalig und wurde am 23. Juni 2013 mit seinen Wasserkünsten in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen.

681  LWL-Handwerk-Freilichtmuseum, Hagen

Der blaue Ostermontagshimmel lockte uns mal wieder in dieses tolle Mäckingerbachtal nach Hagen, in dem sich das Handwerker- und Technikmuseum einbettet.

680  Rückreise über Limburg

Wir haben eine Pause auf dem Rückweg genutzt und uns den Limburger Dom und die Altstadt drumherum angesehen.

679  Heidelberg

Muss man eigentlich noch etwas über Heidelberg sagen?

678  Schlossgarten Schwetzingen

Diesen wirklich allerschönsten Schlossgarten wollten wir unbedingt wiedersehen! Einer der Höhepunkte unserer kleinen Reise.