894 Naturzoo Rheine

Kaum zu glauben: Mehr als 100 Storchenpaare leben dort mit vielen andern Tieren. Man ist hautnah dran.

Der Zoo gehört sicherlich nicht zu den modernsten, aber bestimmt zu den "natürlichsten" Anlagen seiner Art und für einen fairen Eintrittspreis. Die einzelnen Gehege liegen meist dicht beieinander. Es gibt viele abgegrenzte Bereiche, in denen man unmittelbar mit den Tieren Kontakt aufnehmen kann, zum Beispiel im Affenwald oder in der großen Vogelvoliere. Es gibt einige ganz besondere Highlights. Zum Beispiel die größte Gruppe Blutbrustpaviane in einem Zoo weltweit, mindestens 100 frei lebende Storchenpaare, die größte Ansammlung von Störchen in ganz Deutschland - und natürlich vieles mehr. Die vielen Störche, von denen ständig etliche in der Luft waren, haben besonders beeindruckt. So eine große Menge von Störchen ist fast unvorstellbar.

Updated:

Comments