864 Nacht + Sonnenaufgang am Heidesee, Kirchhellen

Nach Sonnenuntergängen auch mit Eisoberfläche war jetzt mal der frühe Morgen dran.

So gegen 05:00 Uhr war es noch sehr dunkel. Lediglich der bald untergehende 3/4-Mond brachte anfangs etwas Licht. Durch die Langzeitbelichtung wirkt das auf den Fotos viel heller. Bis gegen 07:00 Uhr begegnete ich keine Menschenseele - und auch bis 08:30 Uhr waren es nur 2 Jogger und 1 Gassigänger.

Norbert allein im Wald! - Aber es war unheimlich schön. Nur gelegentlich musste ich die Taschenlampe anmachen, um zu sehen, ob der Weg begehbar oder nass war. Es hätte eigentlich auch still sein können, wenn da nicht die Mengen von Wildgänsen ein riesen Spektakel gemacht hätten. Der Moment des Sonnenaufgangs war wieder sehr ergreifend. Vorher konnte ich den Saharastaub in der Luft sehen, der die Sicht zeitweise ein wenig verschleierte. Nach 6 km ging's dann voller tiefer Eindrücke zurück zum Wagen.

 

Updated:

Comments