835   Orange Day

Zeichen setzen - Orange gegen Gewalt an Frauen!

Es war ein weltweit sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen durch orangefarbene Kleidung, Fahnen und Beleuchtungen. Das war schon das Positive. Negativ schien, dass die vielen Mühen orangefarbene Beleuchtung an markanten Gebäuden (hier in Oberhausen das Schloss und der Gasometer) anzubringen ganz einfach an der Farbe "Orange" scheiterten. Wenn eine Fassade schon rot ist, dann scheitert orange. Genau so wie an der reflexionsmindernden Schutzverkleidung der Gerüste an der Großbaustelle des Gasometers in Oberhausen. Viele Gebäude wurden somit leider übersehen und wurden erst durch direkte Nähe wirklich auffällig.

Der Sensor der Kamera nimmt durch die Langzeitbelichtung deutlich mehr Farbe auf, als das menschliche Auge  war nimmt.

Updated:

Comments