560  Weltrekord in Duisburg – 16,68 m!

Es wird gefeiert. Die höchste Sandburg der Welt steht in Duisburg! Sie ist grandios – unbeschreiblich!

So schön, so wohlgeformt, so filigran bearbeitet: Ein Meisterwerk. Man steht davor und traut seinen Augen einfach nicht. 16,68 m – höher als ein 5-geschossiges Haus – und doch so zart und fein. Zur Feier gab es eine Lichtinstallation und ein Feuerwerk. Das hat diese Sandburg auch verdient. 3.500 Tonnen Sand wurden verbaut – nicht nur einfach aufeinander geklatscht, sondern kunstvoll bearbeitet von 19 Sandkünstlern. Bisher haben über 220.000 Besucher sie gesehen. Noch bleibt sie bis Ende September stehen und trotzt der Witterung. Dann wird der Sand an Schulen und Kindergärten gespendet. Es war ein Spektakel allererster Güte! Auf dem Hinweg hat es noch kräftig geregnet – dann hat das Wetter doch noch mitgespielt.

Updated:

Comments