301 Klangwelle Bonn

Las Vegas am Rhein – eine Supershow aus Wasser, Laser, Licht und Musik.

Zum mittlerweile 9. Mal fand dieses wirklich spektakuläre Ereignis in Bonn auf dem Münsterplatz statt. Unter dem Motto „9punkt13“ brachten die Veranstalter Hans-Joachim Fandel und Hans-Wilhelm Eichholz ein grandioses Schauspiel in die Stadt. Die Show wurde mit der Klangwelle Klassik eröffnet, dann Pop und rheinisch. Fast 1,5 Stunden dauerte das Programm, mit nur wenig kurzen Pausen.

Es war gigantisch!

 Die Wasser-Hochstrahlentechnik arbeitet mit 20 Strahlern. Bilder und Videos werden durch 50 leistungsstarke Beamer auf die Wasserleinwand vor dem Beethovendenkmal projiziert und synchron auf die Klänge der Musik abgestimmt. Hinzu kamen Laser- und Pyrotechnik. Alle Medien zusammen haben uns schwer beeindruckt – man kann es nur langsam verarbeiten.

 

Updated:

Comments