773 – Abendliche Skyline Düsseldorf

  • 27. März 2020

Viele Leute waren zu Corona-Zeiten nicht unterwegs, das Wetter war klasse und das Hochwasser war auch schon zurückgegangen.

Es hat sich wirklich gelohnt, den Sonnenuntergang und die einbrechende Dunkelheit ganz nahe am Rheinbett von der Oberkasseler Seite zu erleben. Einige Menschen kreuzten auf der Brücke die untergehende Sonne und auf der anderen Rheinseite leuchteten Altstadt, Landtag und der Medienhafen. Die Rheinkniebrücke stand mit ihrem großen beleuchteten Pfeilern in unmittelbarer Konkurrenz zum Rheinturm. Es war ungewöhnlich still. Nur die rheinaufwärts fahrenden Schiffe mussten ihre Diesel ordentlich anheizen. Es war fast romantisch – wenn da nur dieses Virus nicht wäre…

1 Comment on 773 – Abendliche Skyline Düsseldorf

  • Margret says:
    28. März 2020 at 13:47

    Seeeeehhhr schön, wie immer. Da sage ich doch mal ganz schnell meiner Freundin Marlene aus Düsseldorf bescheid. 😀

Leave a reply

Fields marked with * are required

*