751 – Niederrheinbrücke Wesel

  • 1. Januar 2020

Wir besuchen am Neujahrstag die Niederrheinbrücke Wesel bei Stromkilometer 814.

Die eigentliche Brücke ist ohne Zufahrten rund 772 m lang. Der Verkehr läuft 4-spurig und beidseitig gibt es breite Rad- und Fußwege. Die Stromöffnung ist 300 m breit und mind. 9,1 m hoch. Der A-förmige Pylon ist 130 m hoch und trägt die vielen Stahlseile der einhüftigen Schrägseilbrücke. Als wir ankamen, war der Hochnebel noch da. Er verschwand aber während unseres Spaziergangs und wir hatten dann blauen Himmel bei leichtem Frost. Tolles Winterwetter für den insgesamt 3 km langen Weg.

1 Comment on 751 – Niederrheinbrücke Wesel

  • Margret says:
    2. Januar 2020 at 19:08

    Wie man doch solche Details einer Brücke so toll in Szene setzen kann!!!!

Leave a reply

Fields marked with * are required

*