760 – Schlossleuchten Schloss Drachenburg, Königswinter

  • 26. Januar 2020

Mitten auf dem dunklen Berg „Drachenfels“ leuchtet bunt die Drachenburg.

Wir sind mit der Zahnradbahn hochgefahren und wurden beim aussteigen fast von der Farbenpracht an diesem Märchenschloss erschlagen. Zum 6. Mal hat Wolfgang Flammersfeld das Schloss illuminiert. Aus zeitlichen Gründen konnten wir uns die talwärts gelegene, ebenfalls illuminierte Nibelungenhalle leider nicht mehr ansehen.

Als Rahmenthema wurde der Geburtstag von Betthoven gelungen umgesetzt. Wie immer bei den Illuminationen von Wolfgang Flammersfeld gibt es unterschiedliche qualitative Empfindungen: – Das Schloss ist sehr schön, romantisch beleuchtet – es passt zu dem Stil. – Der Park, na ja, da stehen irgendwelche Lichtobjekte ohne erkennbaren Zusammenhang herum. – Die Videoprojektion auf der Fassade ist OK, der Ton (vorsichtig gesagt) minimalistisch. – Die Innenräume sind einfach grandios in Szene gesetzt, wirklich außergewöhnlich toll! Wir waren sehr beeindruckt.

1 Comment on 760 – Schlossleuchten Schloss Drachenburg, Königswinter

  • Jürgen says:
    27. Januar 2020 at 18:11

    Danke für die schönen Aufnahmen. Nun wissen wir schon mal was uns erwartet. Steht nach Rückkehr aus dem Urlaub schon auf dem Programm.

Leave a reply

Fields marked with * are required

*