741 – Fotokurs Makro, Düsseldorf

  • 30. November 2019

Endlich konnte ich das Geschenk von Barbara zu meinem runden Geburtstag einlösen und habe an einem über 4 Stunden dauernden Kurs mit nur 4 anderen (14 bis 70 Jahre) teilgenommen, der von „ariart Fotografie“ (Arianne Happekotte, Gneisenaustr. 18) durchgeführt wurde.

Und es war toll! Ganz vieles war neu und wir haben endlos probiert. Arnianne und Ihr Mann haben uns behutsam, aber zielstrebieg geführt und uns alle denkbaren Kleinigkeiten zur Verfügung gestellt. Und doch – es war ein Abenteuer.

Danke Arianne – Du bist eine Empfehlung. Danke Barbara, dass Du mir dieses tolle Erlebnis ermöglicht hast und dass Dir sogar die Ergebnisse (besonders die mit der Tomate) so gut gefallen.

Der Weg war schwer. Die erste Tomate, die ich beim reinfallen ins Wasserbecken halbwegs getroffen habe, war so mind. die dreißigste. Die ersten 4 Bilder (druchgestrichen) zeigen Euch mal das Problem. Die arme Tomate… Wir haben übrigens keine Lichtschranken o.ä. und auch keine Blitze benutzt – also Tomate fallen lassen und ganz schnell den Fernauslöser betätigen (oder umgedreht).

1 Comment on 741 – Fotokurs Makro, Düsseldorf

  • arianne says:
    13. Dezember 2019 at 17:48

    Hallo Norbert, zufällig habe ich deinen Beitrag gefunden, und es erfreut mich sehr, dass der Fotokurs so gefallen hat. Es ist sehr schön, wenn man erfährt, das das was tut gut ankommt. Ich danke dir für diesen Beitrag. Grüße aus Düsseldorf Arianne Happekotte

Leave a reply

Fields marked with * are required

*