738 – Lichterfest Dorsten

  • 10. November 2019

Das Lichterfest ist inzwischen zur Tradition geworden. Angefangen hat das in 2005 – wir sind also bei der 14. Auflage.

Das Ehrenamt steht heute im Mittelpunkt. Von „Sag JA! zu Dorsten“ und unserer Claudia organisiert, präsentierten sich über 70 Vereine, soziale und kulturelle Institutionen an Ständen in der Fußgängerzone unter dem Motto „Ehrenamt im Lichterglanz“. Viele Kerzen wurden in Form eines Sterns aufgestellt und von dem Lichterzelt beschirmt. Die Menschen drängten dahin.

Alles ist ganz einfach, fast provinziell. Also – nichts Besonderes? Doch! Das Thema ist es sicherlich Wert, wenigstens mal kurze Zeit im Jahr im Mittelpunkt zu stehen. Das Wetter spielte mit und so zog es viele Tausend in die Innenstadt.

Leave a reply

Fields marked with * are required

*