705 – Indemann, Tagebau Inden

  • 21. Juli 2019

Kleine Eifelrundfahrt: Inden.

Der Indemann ist das 36 m hohe architektonische Wahrzeichen des Indelandes. Er ist durch seine Größe und seinen Standort, hoch auf einer Kuppe, ein weithin sichtbares Symbol. Man könnte glauben, sein Arm zeigt mahnen in Richtung des Tagebaus. Seine moderne Architektur steht für die technische Zukunft der Region. Wer sich die stählernen Stufen hinauf wagt (oder 2/3 mit dem Aufzug fährt), wird mit einem weiten Blick über das Indeland und den Tagebau belohnt. Die Anlagen drumherum sind optimal gestaltet mit großen Spielplätzen, Fußballgolf und etlichen kleinen Attraktionen. Die Konstruktion beeindruck und wird nachts durch 40.000 LED’s illuminiert. Das müssen wir uns auch noch mal ansehen!

Leave a reply

Fields marked with * are required

*