700 – Extraschicht 2019

  • 30. Juni 2019

Hömma, iss widda Extraschicht im Pott – weisse!

Strahlend blauer Himmel und heiß – wir haben geschwitzt! Also, dieses Jahr mal Welterbe Zollverein in Essen ansehen. Aber, wir wurden irgendwie enttäuscht. Es wirkte alles irgendwie zufällig. Die Aktionsflächen waren verstreut auf dem Gelände – es entwickelten sich keine Besucherströme, die wir besonders in Gelsenkirchen in den letzten Jahren so genossen haben. Es kam keine richtige Stimmung auf und wir haben mittendrin abgebrochen. Die Parkplatzführung war einfach nur schlecht. Man wurde wegen Überfüllung wieder zu dem Parkplatz zurückgeschickt, von dem man gerade hierher geschickt wurde – haben dann „wild“ geparkt.

Der Veranstalter gibt an, dass mehr als 300.000 Besucher kommen. Dabei berücksichtigt er aber nur die verkauften Karten. Da es viel mehr freie Veranstaltungen gibt, werden die vielen 100.000 sonstigen Teilnehmer nicht erfasst. Wir haben das immer wieder festgestellt. Heute werden das eine halbe Million gewesen sein in 20 Städten und 50 Spielorten mit über 2.000 Künstlern – eine gigantische Veranstaltung – sie darf nur nicht zur Routine werden!

1 Comment on 700 – Extraschicht 2019

  • Harald und Martina says:
    30. Juni 2019 at 10:08

    Gratulation zum 700sten Blogbreitrag
    Ihr seid Spitze 🙂

    Viele Grüsse aus dem sonnig heissen
    Süden der Republik

Leave a reply

Fields marked with * are required

*