646 – Nachts im Alten Dorf Westerholt

  • 1. Januar 2019

Das Alte Fachwerk-Dorf Westerholt liegt malerisch neben dem Schloss Westerholt.

Die Häuser sind wunderbar gepflegt und dekoriert. Das konnten wir tagsüber schon oft genießen. Heute stand mal ein nächtlicher Besuch in dem beleuchteten Dorf an.
Es war leer und einsam. Um diese Zeit ist man dort halt nicht mehr draußen. Aber es war romantisch und schön.
Erstmals urkundlich erwähnt wurde Westerholt, das „Holz im Westen“ von Recklinghausen, schon im Jahr 799 als Bauernhof. Die meistern Häuser sind um 1600 entstanden.

1 Comment on 646 – Nachts im Alten Dorf Westerholt

  • Kurt H.Beck says:
    1. Januar 2019 at 21:24

    Hallo Dorsten, zunächst einmal alles Gute zum NEUEN JAHR. Wir bedanken uns für die wunderbaren Bilder und Berichte über„s
    schöne Rührgebiet. Wie Ihr es immer fertig bringt Eure Heimat so
    großartig darzustellen. Seid herzlichst gegrüßt aus München

    Kurt H. und Hedwig

Leave a reply

Fields marked with * are required

*