641 – Zollverein und Ruhrmuseum

  • 13. Dezember 2018

Wir haben uns mit Martina und Harald aus Kelheim (Regensburg) das Welterbe „Zeche Zollverein“ in Essen angesehen.

Wir kennen die Anlage ja schon recht gut. Trotzdem gibt es bei der Größe immer wieder etwas Neues zu sehen. Es ging dann erst mal  hoch auf das Dach der ehemaligen Kohlenwäsche mit einer herrlichen Aussicht in rund 45 m Höhe und danach wieder runter ins Ruhrmuseum. Dies ist eingebettet in die ehemalige Kohlenwäsche, deren Struktur man noch überall erkennen kann. Eine interessante, ungewöhnliche Atmosphäre mit vielen großen und kleinen Schätzen.

1 Comment on 641 – Zollverein und Ruhrmuseum

  • Jürgen says:
    14. Dezember 2018 at 14:08

    Schöne, stimmungsvolle Aufnahmen; interessante Perspektiven

Leave a reply

Fields marked with * are required

*