616 – Monschau (Eifel)

  • 12. August 2018

Ein wunderschöner, idyllischer Ort in der Eifel.

Wir sind wiedergekommen! Über 300 Denkmal geschützte Häuser lassen uns immer wieder staunen. In einem Talkessel der Rur (man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass die sich ohne „h“ schreibt) stehen hier in verwinkelten Gassen wunderschöne Fachwerkhäuser.
Es ist ein Touristenmagnet geworden. Man muss das mal gesehen haben. Ein Tagesausflug, der sich gelohnt hat!

1 Comment on 616 – Monschau (Eifel)

  • Christiane und Johannes says:
    12. August 2018 at 21:49

    Hallo!
    Nachdem wir heute bei 615 waren, die beiden Wasserturmmuseen besichtigt, den schönen MüGa-Park besucht und ganz ähnlich Bilder gemacht haben, sehe ich hier bei 616 das Portrait einer wunderschönen kleinen Stadt, deren Besuch wir auch schon lange auf der Pfanne haben. Ich glaube, nach 615 werden wir auch bei 616 in eure Fußstapfen treten 🙂

    Viele liebe Grüße aus Waltrop,
    Johannes

Leave a reply

Fields marked with * are required

*