593 – WARSTEINER Elementarium 2018, Klangwelle

  • 14. April 2018

Vor 5 Jahren haben wir die Klangwelle schon in Bonn bewundert. Jetzt gastiert sie in Hemer im Sauerlandpark. Es ist eine gigantische Multimediashow mit Wasser, Laser, Feuerwerk und Musik.

32 Tonnen Material wurden aufgebaut und 15 km Kabel verlegt. Alles wird getoppt durch die Wasserbecken, die insgesamt 200.000 Liter fassen. In Spitzenmomenten werden 20.000 Liter gleichzeitig benötigt. Der stärkste Videoprojektor der Welt nutzt eine Wasserwand als Projektionsfläche. Neben dem Superprojektor sorgen gasbetriebene Flammenwerfer für einen besonderen Effekt.
Milliarden Tropfen aus 800 beweglichen Wasserdüsen bis in 30 m Höhe (das sind 10 Geschosse), angetrieben von 45 gigantischen Pumpen verzaubern die ganze Umgebung und reißen uns in ihren Bann. Wasser wird zu einer außergewöhnlichen Komposition mit Musik, Licht und Bewegung, einer Klangwelle, die diese Region so noch nicht gesehen hat. Das Wasser tanzt!

————————————————————————————————————-

1 Comment on 593 – WARSTEINER Elementarium 2018, Klangwelle

  • Margret says:
    20. April 2018 at 18:23

    Wirklich eine gigantische „Installation“!!!
    Super!!

Leave a reply

Fields marked with * are required

*