587 – „Der Berg ruft“, Gasometer Oberhausen

  • 16. März 2018

Die neue Ausstellung in Europas größter Blechdose, dem Gasometer in Oberhausen.

Wir gehörten mal wieder zu den Ersten – nur 6 waren vor uns da. Neben wieder vielen, höchstklassigen Fotos von der Bergwelt gibt es diesmal in dem 100 m hohen Raum eine Nachbildung des Matterhorngipfels – und der hängt auch noch oben, mitten im Raum. Mit 17 Projektoren wird auf der 2.000 m² großen Fläche der Berg mit verschiedenen Themen projiziert (Tag + Nacht, Bergsteigerrouten, Steilheit der Wände usw.). Vielleicht ist es nicht so spektakulär wie das Abbild der Erde zuvor, aber es beeindruckte uns sehr – und es war kalt, nur 5° draußen und drinnen.
Wir grüßen besonders die ebenso vom Ruhrvirus infizierten Dortmunder, die direkt hinter uns angestanden haben.

1 Comment on 587 – „Der Berg ruft“, Gasometer Oberhausen

  • Margret says:
    17. März 2018 at 18:53

    Wir freuen uns schon ganz doll!

Leave a reply

Fields marked with * are required

*