576 – Landschaftspark Duisburg Nord

  • 21. Januar 2018

Er lässt einen einfach nicht mehr los – der Landschaftspark Duisburg Nord.

Es ist ein riesiges Areal, Tag und Nacht geöffnet, und ein fantastisches Industriedenkmal. Es gibt immer was Neues zu sehen und man wird richtig süchtig danach. Heute war wieder das Thema „Licht“ dran und das teils mit ganz neuen Facetten. Der Park wird nachts beleuchtet. Jedesmal, wenn man dorthin kommt, entdeckt man wieder neue Stellen und ist verblüfft. Heute wurde die „Blaue Stunde“ genutzt, die heute leider nur 37 Minuten lang war. Aber auch vorher und nachher hat es sich richtig gelohnt. Man kommt zurück und ist voller neuer Impressionen. Man ist „baff“! Wer dort noch nicht war, hat wirklich etwas versäumt.

Leave a reply

Fields marked with * are required

*