569 – Sauerland-Pyramiden, Lennestadt-Meggen

  • 15. Oktober 2017

Das gibt’s doch gar nicht – oder doch: 7 Pyramiden stehen im Sauerland, und was für welche! Und das direkt neben einem Förderturm…
Es ist der GALILEO-PARK, ein Wissens- und Rätselpark mit außergewöhnlichen und ganz fein gestalteten Ausstellungen. Anspruchsvoll und doch einfach und unterhaltsam – mit allerbester Qualität. Die Ausstellungen sind Klasse und man geht sogar in einer Pyramide durch labyrinthartige Gänge. Ein Besuch lohnt aber so was von! Sicher und besonders auch für Kinder.
Hier in Lennestadt-Meggen wurde etwa ab 1850 Schwefelkies abgebaut. Dafür brauchte man eine Schachtanlage und Siedlungen für die Arbeiter. In 1992 wurde der Betrieb eingestellt. Alles genau so wie bei uns im Revier.
Da hatten wir nun alles: Das Ruhrgebiet im Sauerland und drumherum Pyramiden! Man war das ein Tag!

(Die Fotoerlaubnis wurde uns am Freitag 13. Oktober 2017 schriftlich erteilt)

Leave a reply

Fields marked with * are required

*