568 – Biggeblick und Staudamm, Attendorn

  • 15. Oktober 2017

Die Aussichtsplattform mit einem atemberaubenden Blick über den Biggesee gibt es seit 2013.

Die Plattform kann man nur nach einem kurzen, aber recht steilen Anstieg erreichen. Dann haut es einen um! Man steht rund 90 m hoch über den Baumwipfeln und sieht nichts als Landschaft vom Feinsten! Man fühlt fast wie ein Vogel, der über dem Biggesee schwebt. Wir hatten mitten im Oktober einen völlig wolkenfreien Himmel und trotzdem beste Fernsicht.
Es gab noch etwas Besonderes. Morgen war es noch sehr nebelig über dem See und in den hohen Nadelwäldern. Und dort kam gerade die Sonne durch und zauberte unendliche Lichtstrahlen in den Wald, die vom Nebel reflektiert wurden. Es war gigantisch!
Dann sind wir zum Staudamm und mussten wieder rund 100 steil bergan steigen. Aber auch dort hat es sich gelohnt. Herbst und Wetter haben uns verwöhnt.


Leave a reply

Fields marked with * are required

*