564 – die kleinste Kapelle der Welt, Dorsten

  • 24. September 2017

Dorsten – Hier gibt‘s den ganz kurzen Draht zu Gott!
Nach den vielen Rekorden (größte Sandburg der Welt, kleinstes Strommuseum der Welt) haben wir es jetzt noch eine Nummer kleiner gemacht.
In Dorsten steht die wohl ungewöhnlichste Kapelle des Ruhrgebiets. Sie befindet sich in einer ehemaligen, knallgelben Telefonzelle. Damit ist sie auch wohl die kleinste Kapelle der Welt.
„Telefonier doch mal wieder mit Gott” lautet deshalb auch die Aufforderung vor dem Kapellchen an der Hardtstraße im Ortsteil Östrich.
Warum nicht? Man darf trotzdem ruhig etwas schmunzeln.

1 Comment on 564 – die kleinste Kapelle der Welt, Dorsten

  • ute und ralph says:
    4. Oktober 2017 at 16:20

    Guten Abend nach Dorsten,
    was habe ich mich über diese tolle Idee der Telefonzelle gefreut.
    Ich als Kirchenmensch war einfach nur fasziniert – Hut ab für diese tolle Idee. Und der Text einfach nur genial !
    Zum Nachahmen nur zu empfehlen !!!!
    LG aus der Pfalz Ute und Ralph

Leave a reply

Fields marked with * are required

*