560 – Weltrekord in Duisburg – 16,68 m!

  • 9. September 2017

Es wird gefeiert. Die höchste Sandburg der Welt steht in Duisburg!
Sie ist grandios – unbeschreiblich!
So schön, so wohlgeformt, so filigran bearbeitet: Ein Meisterwerk. Man steht davor und traut seinen Augen einfach nicht. 16,68 m – höher als ein 5-geschossiges Haus – und doch so zart und fein. Zur Feier gab es eine Lichtinstallation und ein Feuerwerk. Das hat diese Sandburg auch verdient. 3.500 Tonnen Sand wurden verbaut – nicht nur einfach aufeinander geklatscht, sondern kunstvoll bearbeitet von 19 Sandkünstlern. Bisher haben über 220.000 Besucher sie gesehen. Noch bleibt sie bis Ende September stehen und trotzt der Witterung. Dann wird der Sand an Schulen und Kindergärten gespendet. Es war ein Spektakel allererster Güte! Auf dem Hinweg hat es noch kräftig geregnet – dann hat das Wetter doch noch mitgespielt.

Ein kleines Video:

1 Comment on 560 – Weltrekord in Duisburg – 16,68 m!

  • Harald und Martina says:
    10. September 2017 at 14:28

    Norbert da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen, soooooo grandiose Fotos – einfach klasse!

Leave a reply

Fields marked with * are required

*