550 – Größte Sandburg der Welt?

  • 20. August 2017

Im Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu) soll sie entstehen: Die größte Sandburg der Welt!

Die Sandburg soll höher werden als 15,50 m. 5.000 t Sand aus Bottrop-Kirchhellen (nur zum Vergleich: ein Airbus A 380 wiegt 275 t) wurden angeliefert.
Ein Künstlerteam arbeitet an diesem Bauwerk Urlaubsszenen und Bauwerke aus fernen Ländern ein (Sponsor: schauinsland reisen).
Die Umgebung ist der Hammer! Inmitten der imposanten Kulisse der Industriekultur soll sie entstehen, noch 1 m höher als im letzten Jahr. Fertig sein soll sie am 1. September. Wir werden das beobachten.
Wo wir schon mal da waren, sind wir wieder auf neuen Wegen durch den Park gegangen, und haben auch den „Monte Schlacko“ erstiegen…


1 Comment on 550 – Größte Sandburg der Welt?

  • Harald u Martina says:
    20. August 2017 at 15:19

    Wieder einmal ein toller Bericht mit super interessanten Fotos-vor Fertigstellung die Sandgestaltung zu sehen-das hat was-top

Leave a reply

Fields marked with * are required

*