521 – Er lässt uns nicht mehr los: Der Keukenhof (NL)

  • 22. April 2017

Auch wenn das Wetter nicht so ganz toll war, die Farbenpracht im Keukenhof (NL) hat den Besuch wieder gelohnt. Eigentlich…

…eigentlich haben die Wetterapps eine Regenwahrscheinlichkeit von 10% vorausgesagt – eigentlich war das aber nur zwischen den beiden großen Schauern auch so – eigentlich wussten wir also nicht, warum wir dann doch so nass wurden.
Aber – man stelle sich vor: Mehr als 7 Millionen Blumenzwiebeln auf 32 Hektar Fläche und darunter alleine 800 verschiedene Tulpensorten werden jedes Jahr neu von Hand gesetzt und zu wunderschönen, bunten Bildern gestaltet. Man kann an einem Tag die Vielfalt kaum greifen. So ganz nebenbei kann man in diesem Park auf über 15 km langen Wegen auch noch mehr als 2.500 Bäume sehen.

Ein kurzes Video (1:30 Minuten):

Die Bilder:

1 Comment on 521 – Er lässt uns nicht mehr los: Der Keukenhof (NL)

  • ute und raph says:
    23. April 2017 at 21:01

    Hey, was hast du wieder schöne Bilder online gestellt. Die Vielfalt der Tulpe auf den Punkt gebracht. Der Frühling hat doch seinen besonderen Reiz. Leider hat es schon lange nicht mehr in der Pfalz geregnet – die Narzissen, Osterglocken, Tulpen …… sind wegen Trockenheit recht schnell verblüht – schade wenn man solch eine Blütenpracht hier sieht.
    Da kann man das bisschen Nässe doch gerne in Kauf nehmen! Wirklich ein Hoch auf die Tulpe !!
    Wir freuen uns immer auf solche Lichtblicke. Guten Start in die neue Woche wünschen euch Ute und Ralph

Leave a reply

Fields marked with * are required

*