500 – unser kleines Jubiläum

  • 1. November 2016

Der 500. Beitrag in unserem Ruhrguide!

Der sollte eigentlich etwas Besonderes werden. Aber, das lässt sich zeitlich und witterungsbedingt nicht so genau auf den Punkt planen.
Also was machen wir? – Nichts! – Oder vielleicht doch? – Vielleicht eine ganz kleine Übersicht über die letzten 8 Jahre? Na dann…
Es begann im Oktober 2008 mit unseren „Sonntagsspaziergängen“, einer Herbstwanderung zum Granat nach Haltern und blieb noch einige Zeit kurz angebunden. Dann nahmen die Ziele zu und es stellte sich als thematischer Schwerpunkt unser Ruhrgebiet mit deutlich über 200 Beiträgen heraus.
500 Beiträge in 8 Jahren – das sind über 60 pro Jahr – also mehr als 1 pro Woche – sagt der Durchschnitt.
Und doch stimmt das eigentlich so nicht. Es gab einige Reisen und Ausflüge (mehr als 155), bei denen wir gelegentlich mehr als 1 Ziel besucht haben. Dann gibt es aber auch eine Unmenge von Beträgen z.B. über unsere Cavaliere (mehr als 150), die gar nicht gezählt wurden, wie auch die Themenbereiche Garten usw.
Es gibt einige Unterthemen, wie z.B. die Schlösser und Burgen in unserer Umgebung (immerhin schon 45). Auch gibt es Beiträge über Veranstaltungen, Zoos, Landschaften und Natur. Menschen blieben dabei eigentlich außen vor oder waren „einfach nur dabei“. Ein bunter Reigen also, eine kleine Dokumentation mit knapp 30.000 Fotos und vielen Videos.
Links gibt es die sehr „Lange Liste“ mit Auflistung aller unserer Beiträge.
Ist das viel geworden!

Wir freuen uns über die vielen Besucher unseres Blogs aus allen Regionen Deutschlands und weit darüber hinaus und sind selber gespannt darauf, was in Zukunft so alles noch auf uns zukommen wird.

Glückauf aus Dorsten
Barbara und Norbert Großer
mit Indy und Linus vom Welfenhof

2 Comments on 500 – unser kleines Jubiläum

  • Manfred Wolters says:
    2. November 2016 at 10:59

    Grüss Dich Norbert,
    ein herzlicher Glückwunsch von mir an Deine Barbara und Dich zum 500. Beitrag. Auch an dieser Stelle noch einmal ein Danke für das Teilhaben lassen, das mir schon viel Seh- und Lesevergnügen bereitet hat.
    Beste Grüße aus MG nach Dorsten,
    Manfred

  • Margret says:
    1. November 2016 at 15:13

    Das ist einfach wunderbar und groß-und einzigartig!
    Immer wieder informativ und erbaulich!
    Dir, lieber Norbert, und deinen „treuen Begleitern“ sei ein dickes Dankeschön gesagt!
    Zum 1000. in 2024 machen wir `ne Party!!

Leave a reply

Fields marked with * are required

*