490 – Weltrekord!

  • 14. September 2016

Im Landschaftspark Duisburg-Nord steht sie:
.                             Die  höchste  Sandburg  der  Welt!

Seit dem 09.08.2016 wurde gewerkelt. Die Sandburg ist höher als 14 m, hat 20 m Durchmesser und besteht aus 2.300 t Sand aus Kirchhellen (nur zum Vergleich: ein Airbus A 380 wiegt 275 t)!
Ein Künstlerteam hat an diesem Bauwerk Urlaubsszenen und Bauwerke aus fernen Ländern eingearbeitet (Sponsor: schauinsland reisen).
Die Umgebung ist der Hammer!
Inmitten der imposanten Kulisse der Industriekultur haben wir die fertige Sandburg gesehen, bei strahlend blauem Himmel, umgeben von rostigem Stahl und grünen Bäumen.
Wir waren schwer beeindruckt von der feinen Ausarbeitung der Formen und Figuren.

1 Comment on 490 – Weltrekord!

  • Harald says:
    14. September 2016 at 19:02

    super Aufnahmen , in Natura bestimmt der Hammer, aber dank der tollen Fotos von unserem Norbert bekommen wir das Highlight auch in Bayern zu sehen!

Leave a reply

Fields marked with * are required

*