443 – Harkortturm, Wetter (Ruhr)

  • 28. Februar 2016

Der Harkortturm ist ein Aussichtsturm in Wetter an der Ruhr.
Er wurde zum Gedenken an den Industriellen Friedrich Harkort auf dem Harkortberg in Wetter in 1884 eingeweiht. Er ist 35 m hoch und steht unter Denkmalschutz. 130 Stufen sollen zur Aussichtsplattform führen – war nicht zu kontrollieren, da die Tür verschlossen war und auch kein Schild auf Öffnungszeiten hinwies.

1 Comment on 443 – Harkortturm, Wetter (Ruhr)

  • Ralph und Ute says:
    28. Februar 2016 at 20:23

    Ein freudiges Hallo in den Pott! Endlich mal wieder Sonne auch bei uns in der Pfalz. Da machen Sonntagsausflüge noch mal so viel Spaß!
    Herrliche Aussicht auch ohne besteigen des Turms!
    Komme gerade von der Konfi-Freizeit zum Thema Heimat! Heimat ist da wo mein Herz zu Hause ist! Euer Herz ist im Pott zu Hause,das sieht man und spürt man in den Bildern! Lg aus der Pfalz Ute + Ralph

Leave a reply

Fields marked with * are required

*