413 – Wieder Farbenschock im Keukenhof, Lisse (NL)

  • 15. April 2015

Wir wussten ja schon, was uns erwartet!

Über 100 Hoflieferanten und weitere 500 Züchter sind dafür verantwortlich, dass jedes Jahr etwa 800.000 Besucher zu den schönsten Zwiebelblumen im Keukenhof fahren. Jährlich werden etwa 5.000.000 Tulpen und mehr als 2.000.000 andere Zwiebeln von Hand in immer wieder neuen Bildern gepflanzt. Der 32 Hektar große Park mit 2.500 Bäumen wird von 15 km Spazierwegen durchzogen.
Bei Superwetter (24° C und absolut wolkenlos) waren wir gut 5 Stunden im Park und sind etwa 6 km gelaufen. Leider waren die großen Tulpen noch nicht so weit (das dauert noch 14 Tage) – dafür dufteten die Hyazinthen umso mehr. Im Mittelpunkt standen aber unsere Hunde. Nahezu jeder Asiate hat sich mit ihnen fotografieren lassen (beim nächsten Mal finanzieren wir unseren Ausflug durch eine kleine Gebühr) . Uns fiel auf, dass besonders Engländer immer erst nett gefragt, und sich dann artig bedankt haben.

1 Comment on 413 – Wieder Farbenschock im Keukenhof, Lisse (NL)

  • Kurt H. Beck says:
    16. April 2015 at 18:10

    Hallo Dorsten, herzliche Grüße aus München. Mit Interesse verfolgen wir Eure Ausflüge und die Erforschung Euerer Heimat. – Gibt es denn überhaupt noch ein Fleckchen wo Ihr noch wart ?
    Was ich Euch schon lange mitteilen wollt, der Liebesbrief vom 9.3.2015 an Linus und Indy zeigt mir wie eng Euch diese BEIDEN
    ans Herz gewachsen sind.
    Gruß Kurt H.

Leave a reply

Fields marked with * are required

*