349 – Nordeifel

  • 7. Juni 2014

Pfingsten 2014 – ein schöner Fleck  bei Temperaturen um 30° C

Wieder einmal hat uns eine Landschaft überrascht: Die Gegend um Monschau herum ist einfach zauberhaft! Dieser Ort in einem Talkessel fasziniert. Ganz in der Nähe, aber schon in Belgien liegt das Hohe Venn, eine riesige Moorlandschaft. Ein Morgen im „Nationalpark Eifel“, dem einzigen Nationalpark in NRW. Der Rursee (ohne „h“), der flächengrößte Stausee Deutschlands. Auf dem Rückweg noch Schloss Merode mit einer Ausstellung und unseren Freunden Martina und Harald aus Kelheim.
Hier sind Berichte von unseren 5 Zielen (auf das jeweilige Foto klicken):

↓ Monschau:
350
↓ Hohes Venn:
351
↓ Nationalpark Eifel:
352
↓ Rursee:
353
↓ Schloss Merode:
354

Leave a reply

Fields marked with * are required

*