344 – Farbenschock im Keukenhof, Lisse (NL)

  • 26. April 2014

Das hatten wir so nicht erwartet!

Fast 100 Hoflieferanten sind dafür verantwortlich, dass jedes Jahr viele Hunderttausend Menschen zu den schönsten Zwiebelblumen im Keukenhof fahren, die in dem sandigen und kalkhaltigen Boden besonders gut gedeihen. Jährlich werden etwa  4.500.000 Tulpen  von Hand gepflanzt. Der 32 Hektar große Park mit 2.500 Bäumen wird von 15 km Spazierwegen durchzogen. Darüber hinaus ist der Keukenhof mit 150 jährlich wechselnden Werken von 50 Künstlern auch der größte Skulpturenpark der Niederlande.

Bei gutem Wetter waren wir rund 5 Stunden im Park und sind etwa 10 km gelaufen. Inmitten von Menschen aller Nationen und einem irren Sprachenwirrwar haben wir die hervorragend gestaltete Parkanlage bewundert. Aus 800 Fotos haben wir nur einige ausgewählt – trotzdem sind es noch 137 geblieben (sorry – das musste sein).

Leave a reply

Fields marked with * are required

*