343 – Der Schöne Schein, Gasometer Oberhausen

  • 21. April 2014

„Der Schöne Schein“ im Gasometer Oberhausen.

Große Meisterwerke der Kunstgeschichte übergroß in Oberhausen. Der Gasometer – eine völlig dunkle Halle von über 100 m Höhe – nur die Objekte sind angestrahlt – im Hintergrund Sphärenmusik – ein einzigartiges Erlebnis! Knapp 200 Bilder und Skulpturen nehmen den Betrachter mit in eine Reise durch Kulturen und Zeitalter der Menschheit.

Dazu gab’s die Installation „320° Licht“ der Bremer Künstlergruppe „URBANSCREEN“ auf fast 20.000 m² Projektionsfläche mit sphärischer Musik – Balsam für die Sinne.

 

2 Comments on 343 – Der Schöne Schein, Gasometer Oberhausen

  • Christian says:
    17. September 2014 at 06:40

    Hallo!

    Sehr schoene Ausstellung und schoene Fotos. Koennen Sie mir sagen, wie die Titel von Bild 8 und Bild 43 sind? Habe mir sie leider nicht notiert.

    Danke und viele Gruesse

  • Margret says:
    21. April 2014 at 17:37

    Ach, papperlapapp! Ob mit oder ohne hohen Iso-Wert (ist der gefährlich?) einfach schön!!
    Schöne Rest-Osterstunden!
    Margret

Leave a reply

Fields marked with * are required

*