242 – Burg Bentheim

  • 21. April 2013

Burg Bentheim in Bad Bentheim. Die Burg Bentheim gehört zu den schönsten Ausflugszielen im Münsterland.

Aus einer weiten Ebene reckt sich unvermittelt ein Felsen empor. Und oben drauf tront die mächtige, gothische Burg. Es ist ein imposanter Anblick.

Die ersten Erwähnungen zur Burg Bentheim stammen aus dem Jahr 1050. Um 1160 wurden die Burgmauern, der Turm der Katharinenkirche und der Pulverturm gebaut. Viele Bereiche zeigen heute noch das mittelalterliche Gesicht der Burg.

Faszinierend ist der Blick über die schönen Blumenbeete auf die imposante Burg. Einzigartige Ausblicke auf das Münsterland, Bad Bentheim und den Schlosspark haben sich uns erschlossen. Die engen Gassen drumherum machen den Ort idyllisch.

 

Leave a reply

Fields marked with * are required

*