220 – Winterleuchten Dortmund

  • 1. Dezember 2012

Der Westfalenpark in Dortmund strahlt!

Wieder hat Wolfgang Flammersfeld seine Lichtinstalltionen aufgestellt (wir kennen ihn schon lange). Diesmal im Westfalenpark in Dortmund. Vielleicht liegt das an der Größe der Parks, dass diese dort nicht so romantisch und individuell zu Geltung kommen. Es schien uns, als seien viele Bereiche wenig thematisch, sondern eher zufällig angeordnet.

Dennoch – es ist wunderschön, im beleuchteten Park herumzulaufen und immer wieder neue Installtionen zu entdecken.

Übrigens – wir waren mit unserem Hund da. Im Ruhrgebiet geht das nämlich! Da benehmen sich die Menschen auch entsprechend, sind rücksichtsvoll und werden nicht diskriminiert. Und damit wenig herzliche Grüße an

die Anderen vom Brückenkopfpark in Jülich (die haben uns ausgesperrt):

Hier bei uns können wir es besser – wie schon gesagt!