223 – Weihnachtsmarkt Marbeck 2012

  • 16. Dezember 2012

Auf dem Waldbauernhof Schulze Beikel in Borken-Marbeck findet wieder am dritten Adventswochenende der familienfreundliche, bäuerliche Weihnachtsmarkt statt. Mit über 200 weihnachtlichen Ständen, Bauerncafe und Streichelzoo, Sternenwald, Feuerwerk und mehr.

Stockbrot am Lagerfeuer und ruhige gemütliche Sitzplätze laden zum Verweilen bei Kerzenschein und Glühwein abseits vom lebhaften Treiben des Marktes ein. Auf langen Wegen bis in den beleuchteten Sternenwald oder in die Scheunen und Tennen des Hofes findet man viele von Kerzenlicht und Feuerstellen beleuchtete und erwärmte Stellen.

Man geht davon aus, dass bei diesem größten Weihnachtsmarkt in der Region die Zahl von 35.000 Besuchern des Vorjahres deutlich übertroffen wird.

Wir waren an jedem Tag mehrere Stunden da und haben bei unseren Freunden aus Kehlheim (bei Regensburg) Martina und Harald Brosch auch mal aus der Sicht von Ausstellern unsere Erfahrungen gesammelt. Das Wetter war speziell: Donnerstag Schnee und Frost, Freitag Regen und Matsch, Samstag trocken bei 11°C, Sonntag Nieselregen…