207 – Lichtgarten Sauerlandpark, Hemer

  • 6. Oktober 2012

„Der Herbst ist mehr als nur ein Übergang zwischen Sommer und Winter. Herbst ist Erntezeit, Herbst ist Genießerzeit, Herbst ist Wandel.

Sonnige Tage mit blauem Himmel, eiskalte Nächte mit windigen Stürmen, trommelnde Regengüsse auf den Dächern der Häuser, graue Nebelschwaden in den Tälern, Laub in den außergewöhnlichsten Farben. Der Herbst ist schön und melancholisch zugleich.“  – So lautet die Einladung zu diesem Event.

Es hat uns schwer beeindruckt. Der Weg zum Jübergturm (rund 80 m hoch) war gespickt mit Lichteffekten. Wir haben die Lichtinstallationen von Wolfgang Flammersfeld zwar schon 4 Mal (Hamm, Iserlohn, Hohenlimburg, Essen) gesehen, aber heute war wieder alles neu.  Wir sollten das Sauerland zum Ruhrgebiet eingemeindet.

Leave a reply

Fields marked with * are required

*