164 – Floriade – Welt-Garten-Expo, Venlo (NL)

  • 1. Mai 2012

Der Floriade-Park ist 66 Hektar groß und besteht aus 5 eigenständigen Themenbereichen, die durch Waldgebiete voneinander getrennt sind. Jeder Themenbereich stellt eine andere Welt dar mit eigenem Flair und eigenem Programm.

Diese Welt-Garten-Schau findet nur alle 10 Jahre statt. Das Gelände ist riesig. Dort in Venlo wurde die längste (horizontal-) Seilbahn der Niederlande gebaut (ist es auch die einzige?).

Man hat jedenfalls einen guten Blick von oben über das Gelände.

Viele Länder aus allen Kontinenten sind vertreten und runden das bunte Bild ab. Dass noch die Tulpen dominieren, fanden wir eher gut. Wenngleich man auch den Eindruck gewinnen konnte, dass noch nicht alles fertig war, haben die vielen Eindrücke uns doch umgehauen. Und nach fast 20 km Fußmarsch waren wir dann auch ziemlich fertig. Ein Besuch lohnt allemal und ist noch bis zum 07.10.2012 möglich!       (Sorry, dass es so viele Fotos geworden sind)


Leave a reply

Fields marked with * are required

*