160 – Höhlenlichter Dechenhöhle

  • 14. April 2012

140 Jahre nach der Entdeckung zieht die Dechenhöhle immer noch zigtausende Besucher aus Nah und Fern an.

Insgesamt haben mehr als 14 Millionen Menschen die unterirdische Wunderwelt im Kalkgestein des Grüner Tals in Iserlohn besichtigt.

Tausende bunte Lichter beleuchteten heute die zauberhafte Märchenwelt der Tropfsteine. Bizarre Tropfsteingebilde, funkelnde Kristalle, dunkle Schluchten, tropfendes Wasser und faszinierende Einblicke machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis – wir haben uns durch die Illuminationen von „World-of-Lights“ (Wolfgang Flammersfeld) verzaubern lassen! Man erlebt die jahrtausendealten Tropfsteine in einem ganz neuen Licht. Martina und Harald aus Kelheim waren auch dabei.

  – WDR-Fernsehen hat uns interviewt.

Leave a reply

Fields marked with * are required

*