129 – Schottische Musikparade

  • 12. Dezember 2011

Die Schotten kommen! Wir erlebten in Kassel die Schottische Musikparade auf Spitzenniveau und garantierter Gänsehaut!

Keltischer Zauber und schottische Lebensfreude – über 100 Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer nahmen uns einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise in die Musikkultur Schottlands vor einer Schlosskulisse mit Türmen und Zinnen. Soeben gab es noch den eindrucksvollen Klang der Pipes und Drums und im nächsten Moment sorgen gefühlvolle Balladen voll Sehnsucht und Weite für eine berauschende Stille im Saal. Und dann – im Nebeldunst nach einer original Kanonensalve – erklingt die schottische Hymne „Highland Cathedral“ – Gänsehaut!

Das war noch nicht alles! Diese musikverrückten Musiker machten noch lange nicht Schluß. In einem Nebenraum gab es eine stimmungsvolle Aftershowparty – toll!

1. Video – Schottische Musikparade:

2. Video – After Show:

 

Leave a reply

Fields marked with * are required

*