102 – Bundesgartenschau Koblenz

  • 2. Oktober 2011

2 Wochen vor Ende der diesjährigen BUGA haben wir das wundervolle Herbstwetter (27°C, keine Wolken, mehr als 100.000 Besucher) zu einem Besuch genutzt und sind natürlich wiederum viele km gelaufen.

Bisher kamen schon mehr als 3,5 Millionen Besucher.

Die BUGA in Koblenz findet an 3 Standorten statt: Blumenhof am Deutschen Eck + Kurfürstliches Schloss + Festung Ehrenbreitstein als Hauptstandort. Zur Festung wurde eigens eine hochmoderne Seilbahn mit Panorama- kabinen gebaut. Von ihr hat man einen fantastischen Blick auf den Rhein und den Rheingau, natürlich auch auf das Deutsche Eck. Es war heute so voll, dass wir für den Rückweg fast 45 Minuten angestanden haben, obwohl es mit den vielen großen Kabinen wirklich sehr schnell ging.

Wirklich beeindruckend war die Kombination der größten Festung Europas mit modernen und antiken Gärten in ihren Mauern und auf ihren Dächern.

Leave a reply

Fields marked with * are required

*